Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten zu den meistgestellten Fragen bezüglich dem SAP-Zugang von IDES24.de.
Wenn Ihre Frage hier nicht dabei ist, schreiben Sie uns einfach an: info@michaelmanagement.com

 

Wie funktioniert der Remote SAP Zugang?

Der Zugang zu unseren SAP Trainingssystemen erfolgt über das Internet. Alles was Sie benötigen ist die SAP- GUI-Version 7 oder höher. Wenn Sie keine GUI-Version zur Verfügung haben, wird Ihnen ein Download-Link und die Installationsanweisungen zugesendet.
Unser System bietet Ihnen den Zugriff auf alle Benutzer- und Konfigurationstransaktionen für alle Module (mit Ausnahme der Wartung durch den Benutzer und Basis- / Systemadministrationsfunktionen). Sie können so viel üben und ausprobieren wie Sie möchten und Ihre eigenen Konfigurationen, Stammdaten und Transaktionen einrichten.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem öffentlichem und einem privatem SAP Zugang?

Wenn Sie sich für einen öffentlichen SAP Zugang anmelden, werden Sie mit Ihrer Benutzer-ID unseren öffentlichen SAP-Systemen zur gemeinsamen Nutzung zugeordnet.
Einen privaten SAP Zugang, müssen Sie mit niemandem teilen. Sie steuern die Konfiguration und müssen sich keine Sorgen machen, dass jemand anderes Ihre Einträge ändert oder überschreibt. Dieser Schutz ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie das System für Trainingsszenarien, Übungen oder als eine Entwicklungsplattform nutzen möchten.

Einen exklusiven und privater SAP Zugang können wir Ihnen nur in unserem SAP-Server-System Plan anbieten.

 

Wie schnell erhalte ich meine Benutzer-ID und Passwort? 

Es dauert in der Regel nur ein paar Stunden Ihr Konto zu aktivieren, wenn wir Ihre Bestellung innerhalb unserer Geschäftszeiten erhalten. Beim Eingang Ihrer Bestellung außerhalb unserer Geschäftszeiten, werden wir Ihr Konto innerhalb eines Werktages aktivieren. Nach der Aktivierung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Benutzer-ID und dem dazugehörigen Passwort.

 

Was für eine Internetverbindung benötige ich?

Wir empfehlen eine Hochgeschwindigkeitsverbindung über DSL oder Kabel. Wenn Sie eine ISDN oder DFÜ-Verbindung besitzen, können Sie sich ebenfalls mit dem SAP-Systemen verbinden, aber mit einer langsameren Geschwindigkeit.

 

Welche Art von Computer oder Betriebssystem benötige ich? 

Ihr Computer sollte nicht älter als 10 Jahre sein und ein Windows- (WIN 95 oder höher) oder ein Mac-Betriebssystem installiert haben.

 

Ich habe einen Apple Mac Computer, wird das funktionieren?

Ja, Sie können den SAP Java GUI verwenden, der Ihnen erlaubt SAP auf Ihrem Mac auszuführen.
Hier finden Sie eine Anleitung mit ensprechenden Links.

 

Ist das System 24 Stunden, 7 Tage die Woche verfügbar? 

Ja. Allerdings wird das Systeme am ersten Samstag eines jeden Monats kurz heruntergefahren, um Wartungsarbeiten und Back-ups durchzuführen. Diese Ausfallzeit dauert normalerweise etwa 8 Stunden. Wie alle anderen, sind auch wir nicht immun gegen technische Störungen und es könnten verlängerte Ausfallzeiten entstehen. In diesen seltenen Fällen werden wir Ihnen entweder eine Rückerstattung (vollständige oder teilweise) oder eine kostenlose Zugriffszeit anbieten.

 

Wird das Abonnement automatisch verlängert?

Ja. Alle SAP Zugangs Abonnements verlängern sich automatisch, bis Sie sie gekündigt werden. Zum kündigen schicken Sie uns einfach eine E-Mail.

 

Kann ich mehrere/unterschiedliche Computer verwenden um auf das System zuzugreifen?

Ja. Sie können einen beliebigen Computer verwenden, und hin und her wechseln (z.B. zwischen einem Arbeitscomputer und einem Heimcomputer). Aber bitte denken daran, Ihre Benutzer-ID nicht mit anderen Personen zu teilen.

 

Wie schnell sind die Systeme? Wie viele Menschen sind online auf den Systemen?

Eine speziell dafür vorgesehen T1-Leitung versorgt unsere Nutzer aus der ganzen Welt. Wir begrenzen die Anzahl der Benutzer pro Server, somit waren Verbindungsgeschwindigkeiten noch nie ein Problem für unsere Nutzer.

 

Wie oft wird das System aktualisiert/geleert?

Wir aktualisieren unsere Systeme normalerweise alle 6 Monate. Das bedeutet, dass Ihre Daten für eine lange Zeit verfügbar sind und Sie müssen sich keine Sorgen machen Ihre Daten alle 30 Tage erneuern zu müssen.

 

Verwenden Sie OSS Hinweise und Hot Packs um Fehler zu beheben?

Ja. Leider können wir keine einzelnen OSS Hinweise umsetzen / beseitigen (es gibt einfach zu viele), aber die Hot Packs für SAP und andere Patches werden am ersten Samstag eines jeden Monats durchgeführt.

 

Gibt es einen Zugriff auf die Admin/Systemverwaltung und andere Basisfunktionen?

Wir haben einen speziellen ECC 6.0-Server, auf dem SAP_ALL Berechtigungen für Personen anbieten, die diese Funktionen erlernen möchten.

 

Kann ich einen ABAP Zugang erhalten?

Ja. Wir haben Entwickler-Benutzer-IDs für alle Systeme vorrätig und können verteilt werden, solange der Vorrat reicht.

 

Warum fallen zusätzliche Gebühren für einen ABAP Zugang an?

Für das Anlegen von Entwickler-Benutzer-IDs fallen auf Seiten von SAP zusätzliche Kosten an. Aus diesem Grund müssen wir eine kleine Gebühr für die Entwickler-Benutzer-IDs berechnen.

 

Ist IDES vorinstalliert und sind Beispieldaten auf dem System vorhanden?

Ja. IDES (International Demo und Education System) bietet Ihnen ein voll funktionsfähiges SAP-System, einschließlich der vollständigen Konfigurationen, Stammdaten und Transaktionen. Sie können sehen, wie SAP das System konfiguriert hat und lernen bereits beim Einrichten. Außerdem enthält IDES Beispieldaten wie Stammsätze und Transaktionen für alle Module. 

 

Haben Sie Add-On-Systeme wie BW, CRM, BI, usw.?

Ja, wir bieten viele verschiedene Systeme auf Nachfrage an. Wir haben BW / BI, CRM, Netweaver Portale, Solution Manager, usw. und alle Systeme sind verbunden. Für eine Liste aller verfügbaren Systeme, klicken Sie hier.

 

Bieten Sie Rabatte für mehrere Benutzer-IDs oder eine längere Nutzungsdauer an?

Ja. Wenn Sie 5 oder mehr Nutzer haben möchten, bieten wir Ihnen einen Nachlass von 10% an. Außerdem gewähren wir Ihnen, wenn Sie sich für einenSAP-Zugang für mindestens 3 Monate oder 1 Jahr entscheiden, einen Nachlass von 20-25%.

 

Bieten Sie Support an?

Absolut! Wir bieten 7 Tage/Woche E-Mail- & Live-Chat Support über unser Online-Help-Desk- System! 
Wir reagieren und lösen die meisten Probleme innerhalb eines Werktages. Wir unterstützen Sie bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Zugriff auf das System und der Sicherheit. Wir werden Ihnen selbstverständlich bei der Einrichtung behilflich sein. Wir können Ihnen jedoch nicht Hilfe bei der Konfiguration oder der Desktopunterstützung anbieten, noch geben wir eins-zu-eins-Training.

 

Ist dieser SAP-Zugang legal?

Ja. Michael Management ist ein offizieller SAP-Kunde und besitzt eigenen SAP -Lizenzen. Alle unsere Systeme sind vollständig lizenzierte Versionen von SAP, nicht wie einige Demo-Version von anderen SAP-Zugangsanbietern.

 

Was ist, wenn der Zugang bei mir nicht funktioniert, nachdem ich die Zugangsdaten gekauft habe?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem SAP- Zugang 100% zufrieden sind! Wenn es Probleme gibt und/oder Sie mit unserem Service/Support nicht zufrieden sind, sagen Sie uns einfach in den ersten 10 Tagen Bescheid und wir erstatten Ihnen ohne Fragen zu stellen Ihr Geld zurück!

 

Kann ich über mein iPad auf die SAP Systeme zugreifen?

Ja. Sie benötigen beispielsweise eine App wie diese: https://itunes.apple.com/us/app/sap-launcher/id423475534?mt=8